Post18

Rückblick & Fazit

Voll motiviert und mit Freude bin ich an die Arbeit rangegangen. Bis die ersten Probleme aufgetreten sind.
Anfangs war es noch nicht so schlimm, dann aber fehlten Teile und es gab beim Blog Probleme.
Ich konnte die Bilder nicht direkt vom Handy auf den Blog stellen sondern musste sie zuerst meiner Schwester schicken und dann auf den PC "rüber ziehen". An das Vorgehen mit den Bildern hatte ich mich gewöhnt und es ging schlussendlich sehr gut.
Auch das Auto entwickelte sich langsam so, dass erkennbar wurde worum es sich handelt. Das Zusammenbauen machte eigentlich grossen Spass, wenn da nicht immer wieder Probleme aufgetreten wären. So gab es Teile, welche einfach nicht passten und vom Fachgeschäft ersetzt werden mussten. Dann war auf dem Tisch plötzlich ein Ölfleck. Ich kontrollierte zuerst die Ölfläschchen aber da war nichts. Beim weiteren Nachschauen sah ich, dass beim Getriebe (bei Post05) das Öl ausgelaufen war.
Der Fachmann empfahl mir, das Getriebe nochmals auseinander zu nehmen und mit neuem Öl zu füllen, mit Bremsreiniger alles zu putzen und dann auf ein Haushaltstuch legen und warten, ob weiter Öl ausläuft.
Als das geregelt war ging es lange gut und ich wollte mal die Posts veröffentlichen. Beim Kontrollieren der veröffentlichten Posts fiel mir auf, dass Post 08,09 und 10 fehlten.
Ich ging direkt am nächsten Morgen in die Schule und schaute das Ganze mit meinem Lehrer an. Auch er war anfangs etwas ratlos, weil alles was wir ausprobierten nicht funktionierte. Die fehlenden Posts wurden nur sichtbar, wenn wir Post12 entfernt haben.
Nach einer Weile merkten wir, dass ich wohl zu viele Bilder hochgeladen hatte. Leider waren auch noch nicht alle Bilder eingespeichert. So blieb mir nichts anderes übrig als viele Fotos wieder zu entfernen. So wurde nichts aus meinem Plan, jeden einzelnen Arbeitsschritt mit Fotos genau zu dokumentieren.Ich hatte zuerst immer die richtige Seite vom Plan neben dem dazugehörigem Teil.

Leider bleibt mir nun nichts anderes übrig, als die Anleitung neben den PC zu legen, damit meine ganzen Arbeitsschritte anschaulicher werden und damit Interessierte genau nachschlagen können, was wie zusammengebaut worden ist.

Das Auto ist nun fertiggestellt und hat seine ersten Runden bereits hinter sich gebracht. Ich bin mega stolz, dass ich nun fertig bin und fast alles selber geschafft habe!
Ich habe viel gelernt beim Zusammenbauen und das Eine oder Andere werde ich sicher auch in meiner Ausbildung zum Motorgerätemechaniker wieder antreffen.

Kommentare

Beliebte Posts